Ferrara

Aus Fachtexte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Zeit sind in der Fachtexte-Datenbank 0 Digitalisat(e) von 0 Werk(en) erfasst, die sich dem Erscheinungs- oder Druckort Ferrara zuordnen lassen. 2 Digitalisate können Ferrara aufgrund inhaltlicher Bezüge zugeordnet werden.

Die Karte wird geladen …



Nur für eingeloggte User:


Unsicherheit
Unsicherheit - Lösung
WorkflowCheck Nein
Weitere Ortsbezeichnungen
Koordinaten 44° 50' 17", 11° 37' 11"
Ortstyp Punkt
Sekundärliteratur

Erfasste Werke

Bislang wurden noch keine Digitalisate von Werken aus Ferrara in der Datenbank erfasst.

Erfasste Digitalisate

Bislang wurden noch keine Digitalisate aus Ferrara in der Datenbank erfasst.

Digitalisate mit Bezug zu Ferrara

Zwo warhafftige vnnd erschröckliche Newezeitung (1570)

Vollständiger Titel Zwo warhafftige vnnd erschröckliche Newezeitung/ so gesche=hen seind dises M.D.LXX.Jar. Die erste/ Jst von der grewlichen Wassernot/ so ge=schehen ist zu Antorff in dem Niderlandt/ den ersten Nouembris/ welcher ist Aller=heiligen tag/ etc. Die ander/ Jst geschehen den 21.Nouember/ diß 70. Jars/ so geschriben wirdt von der vnerhörten/ vnd grausamen Geschicht vnd Erdbidem/ welliche in vnd ausserhalb der Statt Ferrar/ im Welschland am Po gelegen/ angefangen hat/ auff den 16. in der Nacht/ vnd gewehrt biß auff den 21. als der Brieff geschrieben ist wor=den ...
Codex
Format Druck, 4 Bl.
Autor(en) Ohne Autor
Erscheinungsort Augsburg
Datierung 1570 JL
Sachbereiche Meteorologie
Spezieller Themenbereich Erdbeben
Anbieter Wolfenbütteler Digitale Bibliothek
Umfang
Verlinkungen Zum Digitalisat

Warhafftige Doch erschreckliche beschreibunge in vnd ausserhalb der Stad Ferrar (1571)

Vollständiger Titel Warhafftige: Doch erschreckliche beschreibunge/ in vnd ausserhalb der Stad Ferrar/ in Welschlandt am Po gelegen/ sampt der grausamen Geschicht vnd Erdbidem/ so sich angefan=gen hat den 16.Nouembris/ vnd gewehret bis auff den 21.Nouembris/ dieses 1570.Jars. Jtem/ Von der grossen vnd grewlichen Wassernoth/ so geschehen ist zu Antorff im Niderlandt/ den 1. Nouembris/ welcher ist Aller bei=ligen tag/ etc.
Codex
Format Druck, 4 Bl.
Autor(en) Ohne Autor
Erscheinungsort
Datierung 1571 JL
Sachbereiche Geologie, Meteorologie
Spezieller Themenbereich Erdbeben, Italien und italienische Sprache
Anbieter SLUB Dresden
Umfang
Verlinkungen Zum Digitalisat

Biographische Stationen in Ferrara

Bisher wurde noch keine Sekundärliteratur zum Druckort Ferrara in der Fachtexte-Datenbank erfasst.