Von schweren vnd vngewoenlichen Vngewittern: Eine sonderliche/ vnerhoerete vnd sehr erschreckliche Geschicht: Die fuer zwey vnd sechtzig Jahren/ in der Fuerstlichen Stadt Olsse/ etc. sich begeben hat/ Jetzt gedruckt Zu einem Exempel/ Der grossen Tyranney vnd gewalt des Teuffels: vnd das gleichwol alle seine macht in Gottes Henden steht/ das er seinen mutwillen vnd boßheit/ nicht weiter vnd ferner durffe gebrauchen vnd vben/ als Gott wolgefellig. (1597)

Aus Fachtexte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vollständiger Titel Von schweren vnd vngewoenlichen Vngewittern: Eine sonderliche/ vnerhoerete vnd sehr erschreckliche Geschicht: Die fuer zwey vnd sechtzig Jahren/ in der Fuerstlichen Stadt Olsse/ etc. sich begeben hat/ Jetzt gedruckt Zu einem Exempel/ Der grossen Tyranney vnd gewalt des Teuffels: vnd das gleichwol alle seine macht in Gottes Henden steht/ das er seinen mutwillen vnd boßheit/ nicht weiter vnd ferner durffe gebrauchen vnd vben/ als Gott wolgefellig.
Übergeordnetes Werk Von schweren vnd vngewoenlichen Vngewittern
Codex
Format Druck, 8 Bl.
Autor Lorenz Rosenroth
Erscheinungsort Breslau
Datierung 1597
Sachbereich Meteorologie, Theologie
Spezieller Themenbereich Dämonen - Zauberer - Hexen
Anbieter Staatsbibliothek Berlin
Format 8 Bl.
Umfang
Verlinkungen Zum Digitalisat

Nur für eingeloggte User:

WorkflowCheck Nein
Kommentar
Unsicherheit
Unsicherheit - Lösung
Spezialthema-Vorschlag
Ortsbezug
Verlag Baumann
Verlinkungen (für Bearbeiter) Exlink:Von schweren vnd vngewoenlichen Vngewittern (1597)-Zum Digitalisat
Kommentar zu alchemistisch-Astrologischen Symbolen