Newsletter:Kallimachos

Aus Kallimachos
Wechseln zu:Navigation, Suche

Newsletter

RSS-Newsletter des BMBF-geförderten e-Humanities-Projekt KALLIMACHOS.

13. Philtag-Workshop

Am 25. und 26. Februar 2016 wurde unter der Leitung von KALLIMACHOS der 13. Workshop der Reihe <philtag/> abgehalten. Die etablierte Würzburger Tagungsreihe zum Einsatz digitaler Methoden in den Geistes- und Kulturwissenschaften bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über neue Trends, Projekte und Technologien im Bereich der Digital Humanities zu informieren und auszutauschen.

» mehr

--Gaede 10:00, 25 February 2016 (MST)

Verbundtreffen 2015

Am 21. Mai 2015 wurde in der Universitätsbibliothek Würzburg das zweite Kallimachos-Verbundtreffen abgehalten, zu dem auch die externen Projektpartner des DFKI und der FAU Erlangen anreisten.

» mehr

--Gaede 10:00, 5 May 2015 (MST))

Projektauftakt

Am 6. November 2014 fand in der Universitätsbibliothek Würzburg das Auftakttreffen des Infrastukturprojekts KALLIMACHOS – Zentrum für digitale Edition und quantitative Analyse statt. In Präsentationen und Arbeitsgesprächen wurden die Arbeitspakete und die zugrundeliegenden Use Cases des Projekts vorgestellt und diskutiert.

» mehr

--Gaede 10:30, 6 November 2014 (MST))