brauchen und sein Gebrauch

Aus Zweidat
Wechseln zu: Navigation, Suche
Typische Varianten
  • Ich brauche das nicht zu sagen – Ich gebrauche das nicht zu sagen
  • Ich brauche diese Information nicht – Ich gebrauche diese Information
  • Ich brauche das nicht sagen – ich muss das nicht sagen
  • Man hätte es nie zu erfahren brauchen – Man hätte es nie zu erfahren gebraucht
Schlagwörter Verb (voll), Modalverb, brauchen
Linguistische Materialien zu diesem Zweifelsfall
Verwandte Zweifelsfälle
Alle Kapitel mit dem Zweifelsfall "brauchen und sein Gebrauch" (5)

Nur für eingeloggte User:

Unsicherheit


Nur in Vector sichtbar
Externer Link https://grammis.ids-mannheim.de/fragen/99
Anzeigetext Neuschild, Elena (2017): Wir haben kommen müssen oder kommen gemusst, ich habe früh lesen können oder lesen gekonnt? — Perfekt von Modalverben. grammis. Grammatik in Fragen und Antworten. Beitrag 99.
Maskierter Link Neuschild, Elena (2017): Wir haben kommen müssen oder kommen gemusst, ich habe früh lesen können oder lesen gekonnt? — Perfekt von Modalverben. grammis. Grammatik in Fragen und Antworten. Beitrag 99.