Nominalstil oder Verbalstil

Aus Zweidat
Wechseln zu: Navigation, Suche
Typische Varianten
  • über einen Unfall des Prinzen Albrecht von Preußen am Freitag im Braunschweigischen nach Beendigung der Manöver beim Ritt von Remmlingen nach Wolfenbüttel usw. – Unfall des Prinzen Albrecht von Preußen. Aus dem Braunschweigischen wird berichtet, daß der Prinz Albrecht am Freitage, als er nach den Manövern von Remmlingen nach Wolfenbüttel ritt, von einem Unfall betroffen wurde
  • in Ergänzung – um zu ergänzen
  • in Anerkennung – weil ich anerkenne
  • von in neuerer Zeit beobachteten Kometen – von Kometen, die in neuerer Zeit beobachtet worden waren
  • ein Grundstein wird gelegt – die Grundsteinlegung erfolgt
Schlagwörter Syntax, Substantiv, Verb (voll), Nominalstil, Stil, Verbalstil
Linguistische Materialien zu diesem Zweifelsfall
Verwandte Zweifelsfälle
Alle Kapitel mit dem Zweifelsfall "Nominalstil oder Verbalstil" (15)

Nur für eingeloggte User:

Unsicherheit