Projektbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Kallimachos
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Nicht jedes Teilprojekt durchläuft alle Punkte der Wüsyphus-II-Workflowkette. So kann es etwa vorkommen, dass für ein Projekt bereits die nötigen Digitalisate vorliegen, womit das Einscannen der physischen Originale nicht nötig ist. Die Planung eines individuellen Projektworkflows ist aber für alle Teilprojekte obligatorisch. Die folgende Grafik zeigt, welche Arbeitsschritte der Workflowkette für unsere ''Use Cases'' von Bedeutung sind: | Nicht jedes Teilprojekt durchläuft alle Punkte der Wüsyphus-II-Workflowkette. So kann es etwa vorkommen, dass für ein Projekt bereits die nötigen Digitalisate vorliegen, womit das Einscannen der physischen Originale nicht nötig ist. Die Planung eines individuellen Projektworkflows ist aber für alle Teilprojekte obligatorisch. Die folgende Grafik zeigt, welche Arbeitsschritte der Workflowkette für unsere ''Use Cases'' von Bedeutung sind: | ||
[[File:WFUC.png | link= | alt=Darstellung der Teilhabe der | [[File:WFUC.png | link= | alt=Darstellung der Teilhabe der Use Cases Narragonien digital, Anagnosis, Schulwandbilder digital, | ||
Narrative Techniken und Untergattungen, Leserlenkung in Bezug auf Figuren und Identifizierung Anonymer Übersetzer | Narrative Techniken und Untergattungen, Leserlenkung in Bezug auf Figuren und Identifizierung Anonymer Übersetzer an der Workflowkette. | ||
Ein ''Projektworkflow'' wird für alle Teilprojekte konzipiert. Beim Schulwandbilder-Projekt müssen die nötigen ''Scans'' zunächst angefertigt und über den ''Metadateneditor'' erfasst und verwaltet werden. Für die Projekte Narragonien digital, Anagnosis und für die Schulwandbilder sind ''OCR-Komponenten'' vorgesehen, für Anagnosis und Narragonien werden außerdem ''synoptische Editoren'' zur Verfügung gestellt. An den folgenden Modulen ''Export und Portaldarstellung'', ''Semantic Media Wiki''/''Textanalyse'' sowie der abschließenden Versionierung partizipieren alle Use-Cases in unterschiedlichem Maße.]] | Ein ''Projektworkflow'' wird für alle Teilprojekte konzipiert. Beim Schulwandbilder-Projekt müssen die nötigen ''Scans'' zunächst angefertigt und über den ''Metadateneditor'' erfasst und verwaltet werden. Für die Projekte Narragonien digital, Anagnosis und für die Schulwandbilder sind ''OCR-Komponenten'' vorgesehen, für Anagnosis und Narragonien werden außerdem ''synoptische Editoren'' zur Verfügung gestellt. An den folgenden Modulen ''Export und Portaldarstellung'', ''Semantic Media Wiki''/''Textanalyse'' sowie der abschließenden Versionierung partizipieren alle Use-Cases in unterschiedlichem Maße.]] | ||
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